About

Fotos: Nick Soland (o.), Irina Horvath (u.)

Vinzenz Wyser (*1972) ist ein stiller Künstler in einer lauten Welt. Er zieht es vor, die Welt so zu sehen, wie sie ihm gefällt.

Seine Leidenschaft ist das Andeuten. Die meist grossformatigen Bilder lassen dem Betrachter ausreichend Raum für eigene Gedanken.

Mit Vinzenz Wyser | Karten sind seine Bilder nun als Kleinode verfügbar.

Vinzenz Wyser lebt in Basel.

vinzenzwyser.ch


Vita


Vinzenz Wyser ist freischaffender Künstler. 2019 entschied er, den Brotverdienst in der Softwareentwicklung an den Nagel zu hängen und sich ganz auf seine eigenen Arbeiten zu fokussieren.

Auslandsaufenthalte in Paris, Finnland, Kambodscha, Indien, USA
2019/2020 FHNW: CAS UX und Usability
2015/2016 CAP Fotoschule Zürich
1997–2020 UI/UX bei Adobe, Day, Magnolia und &Reflexivity;
2002 HGKZ: Dozent Interaction Design (HTML)
1996/1997 SAE Zürich: Multimedia Producer
1994–1996 Gestaltungsschule Farbmühle Luzern
1991 Matura, Gymnasium Liestal
Aufgewachsen in Langenbruck BL


Ausstellungen


2021 (verschoben)
Island Life
Matmalmen@Eva, FIN-Pargas/Parainen

2020 (verschoben)
Nicht mehr ganz frisch
Museum Altes Rathaus, D-Leingarten

1995
Lovebugs unplugged
ximo43, Basel

1994
Paris 1993
Spittelerhof, Liestal

1994
Langenbruck 1994
Hotel Erica, Langenbruck